Privat

Die Suche nach dem Ziel

Zunehmend wissen Menschen mit ihrem Leben wenig anzufangen.

“Wozu mache ich den ganzen Quatsch eigentlich,
wenn ich als kleines Rad im Getriebe ja doch nichts ändern kann?”

Nun - ob der Einzelne nichts Großes verändern kann, lass ich mal so im Raum stehen. Auf jeden Fall können wir eines ändern: Unsere eigene Sichtweise auf die Dinge.

Ist unsere Zufriedenheit abhängig von den sogenannten “äußeren Umständen”?
Ich glaube nicht, sollte sie zumindest nicht. Aber falls doch, dann bin ich der Meinung, wir können die äußeren Umstände verändern!

“Wenn Du glaubst, zu klein zu sein, um etwas bewegen zu können,
dann beobachte einmal eine Kerze in einem sehr dunklen Raum.”

 

Unzufrieden im Job?

Ein Job, der als unangenehm empfunden wird, ist ja auch eine Erkenntnis im Sinne von: “Okay, so also nicht.”

“Ich liebe meine Fehler,
weil sie beweisen wie flexibel und aufgeschlossen Neuem gegenüber ich bin.”

Mit einem Ziel wird plötzlich alles ganz einfach - und damit meine ich nicht die klassischen Ziele wie Auto, Haus, Familie, Kinder, Weltreise... Die Art von Zielen, von denen ich hier spreche, sind welche von der Art: Der Weg ist das Ziel!

Ein Ziel das erreicht wird / werden soll - im Gegensatz zu gegangen - ist ein Ziel, von dessen Erreichen mein Glück dann abhängig ist.

Ein Ziel hingegen, das im Sinne eines Weges gegangen wird, liegt viel näher, weil man gleich jetzt mit den ersten Erfolgen starten kann! Buchstäblich alles, was mir begegnet, kann ein Teil meines Weg-Zieles sein.

Meine Arbeit besteht nun darin, Dir - Privatmensch - zu helfen, auf diesen, Deinen ganz individuellen Ziel-Weg zu kommen und ihn gehen zu lernen. Wenn uns das gelungen ist, kannst Du alleine weiterlaufen. Dann ist meine Arbeit getan und ich hoffe nur noch, später einmal von Dir zu hören, wie es Dir ergeht dabei.

Ich freue mich, von Deinen Ideen zu hören und aus allem, was Du bist und sein möchtest, mit Dir zusammen ein Lebensprojekt zu starten. “Endlich”, wirst Du jetzt vielleicht sagen. Ja genau, endlich ist es soweit. Der Punkt ist gekommen, wo Du alle Deine Fähigkeiten einmal einsetzen kannst. Hurra! :-)

Ich weiß, wovon ich da spreche... und wünsche Dir die gleichen Glücksgefühle, wenn Du merkst:

Es ist soweit! :-)

 

Start   Privat   Unternehmen   Kontakt